Tierschutz in Griechenland

Dash Deutschland ist die deutsche Website einer der größten Auffangstationen in Griechenland und bieten mehreren hundert Straßenhunden bei uns in Kalamata ein Zuhause. Wir betreiben aktiven Tierschutz in Griechenland und kämpfen jeden Tag mit ganzem Herzen für die Hunde. Durch Öffentlichkeitsarbeit und Kastrationen setzen wir uns außerdem für die nachhaltige Lösung des Problems ein.

Spende verschenken

Anstatt sinnloser Geschenke und unnötigem Konsum kannst du mit deinem Geschenk etwas gutes für den Tierschutz tun und deine Spende als symbolischen Wert verschenken.

 Der Kauf läuft dabei ganz bequem online. Zum Verschenken bekommst du dann eine schön gestaltete und personalisierte Unterstützer-Urkunde per Mail zugeschickt.

318844175_870839247583169_3520700103985791015_n

Wir helfen Straßenhunden

Den Namen DASH haben wir von unserer Partnerorganisation in Großbritannien übernommen. DASH steht für „DREAM OF A SAFE HAVEN“ und bedeutet  „Träume von einem sicheren Hafen“ und dieses Empfinden haben wohl alle unserer über 600 Hunde. Wir betreiben aktiven Tierschutz in Griechenland und helfen Straßenhunden. Oftmals durch eine traurige oder grausame Geschichte gebeutelt wünschen sich die Fellnasen doch nichts mehr als einen behüteten Platz in einer liebevollen Familie – dafür kämpfen wir! Jeden Tag!

Neben dem hohen zeitlichen Aufwand den wir und unsere überwiegend ehrenamtlichen Helfer täglich stemmen bedeutet dieses Herzensprojekt natürlich auch eine hohe finanzielle Belastung. Wir möchten ihnen auf diesen Seiten unsere Arbeit vorstellen und freuen uns über jede Art der Hilfe, sei es in Form von finanzieller Hilfe,  Sachspenden, der Adoption eines unserer Tiere ins europäische Ausland oder einfach ein nettes und aufmunterndes Wort.

Erfahren Sie hier mehr über uns und unsere Arbeit!

Tierschutz Straßenhunde
  • Artgerechte Unterbringung und Versorgung von über 850 Hunden
  • Tierärztliche Versorgung  unserer Hunde
  • Rettung von verletzten oder misshandelten Straßenhunden
  • Fütterung von über 100 Hunden und Katzen, die auf der Straße Leben
  • Aufklärungsarbeit in Griechenland
  • Kastration von Straßenhunden

Patenschaft für einen Straßenhund

Mit einer Patenschaft für einen unserer Hunde spendest du einen selbstgewählten, monatlichen Betrag. Du hilfst uns dabei die monatlichen Kosten für deinen Patenhund zu decken. Darunter fallen zum Beispiel Kosten für Futter, Medikamente und eventuelle Tierarztbesuche.

Doch du tust noch so viel mehr… du bist ein Funken Hoffnung im Leben deines Patenhundes, der sonst niemanden hat. Viele unserer Hunde sind noch auf der Suche nach dieser einen Person.

Vorallem unsere unvermittelbaren Hund suchen Paten, damit wir ihnen bei uns im Tierheim ein gutes und zufriedenes Leben ermöglichen können. Bitte helft uns dabei!

Rivergirl - Pate werden

Veto Wunschliste

Über unsere Wunschliste bei Veto hast du die Möglichkeit Futter für unseren Verein zu spenden.  Dieses wird gesammelt und in regelmäßigen Abständen direkt in unsere Tierauffangstation nach Griechenland oder unsere Sammelstelle in Deutschland versendet.

Veto Spendenmarathon

Der Veto Spendenmarathon startet am Freitag, den 3.11.23, und wir nehmen teil. Über unsere Wunschliste könnt Ihr Futter spenden an unsere Schützlinge. Wie dies funktioniert und weitere Informationen zum Spendenmarathon könnt Ihr hier lesen.

Folge uns auf Social Media

Auf unseren Kanälen auf Facebook und Instagram berichten wir regelmäßig über Rettungsmissionen, Notfälle, den Alltag im Tierheim, Updates zu Hunden, Happy Endings und vielen mehr. Folge uns und unterstütze uns dabei unsere Botschaft auch über die sozialen Medien noch weiter zu tragen.