Geboren: Oktober 2016
Man nennt mich hier „das coole Riesenbaby“ 😎, denn mit meinen 70cm bin ich zwar ein großes Kerlchen, dabei aber ein richtiger Kumpeltyp! Egal ob Hund oder Mensch – mit meiner freundlichen, unaufdringlichen Art komme ich mit jedem hier gleichermaßen gut klar. Deshalb hat man mich auch bisher nicht kastriert. 
Zur Zeit lebe ich mit ein paar Freunden zusammen in einem Gehege, das leider viel zu klein ist für uns. Mehr Platz gibt es leider nicht bei so vielen Hunden, aber dafür ist hier für Essen und Trinken gesorgt. Es gibt natürlich auch Hütten für jeden –  nur all dies macht mich nicht wirklich glücklich!!!
Wenn die Pfleger kommen (leider bleiben sie nie lange), freuen wir uns alle über den Besuch, das Futter und das Säubern des Geheges. Gerne hole ich mir dann ein paar Streicheleinheiten ab – doch schwups, schon ist der Pfleger wieder weg, denn es gibt hier sehr sehr viel Arbeit!!!
Also wie ihr Lesen könnt, hier kann ich nicht bleiben!! Ich bin doch noch so jung und möchte spielen und laufen können und einen Menschen an meiner Seite haben, für den ich so gern ein toller Kumpel wäre!!! 
Ich bräuchte auch dringend etwas mehr auf die Rippen, im Moment (Dez. 2017) wiege ich nur 30 kg, was bei meiner Größe natürlich zu wenig ist, man sieht schon meine Rippen. 
Wenn du nach einem großen, ausgeglichenen Partner an deiner Seite suchst, dann wäre ich vielleicht genau der, nach dem du suchst? Das wäre einfach so wunderbar!!🏠🌻💌😍
Ganz lieben Gruß, dein Alf