sucht ein Zuhause in ÖSTERREICH!

Geboren: etwa Februar 2016
Luis befindet sich in einer PS in Wien(A)

Luis hat den Charakter eines Kindes und das Herz eines Riesen. Er ist der sanfteste und verschmusteste Rüde, den man sich vorstellen kann. Nichtsahnend im Körper eines “Listenhundes” steckend, geht er freundlich auf jedermann zu, mit der Absicht jede Person zu begrüßen. Mit Verwunderung muss er dabei immer wieder erleben, wie die Leute vor ihm zurückschrecken….
Da Luis aus diesem Grund leider immer wieder der Hundekontakt verweigert wurde, durfte er nie richtig lernen auf fremde Hunde zuzugehen. Während er sich bei seiner Pflegestelle als absoluter Traumhund zeigt und sowohl den dort lebenden Hunden, als auch Katern absolut lieb, sozial und problemlos begegnet, entscheidet bei fremden Rüden die Sympathie.

Luis würde niemals einen anderen Hund beißen, spielt aber gerne den Chef, wenn ein anderer Rüde seinem Pflegefrauchen oder einer der Hündinnen zu nahe kommt. Er wurde vor einigen Wochen kastriert und macht bereits große Fortschritte. Da Luis ein extrem kluger und gelehriger Hund ist, sind wir sehr zuversichtlich, dass er dieses Machoverhalten bald völlig ablegen wird.
Wer in Luis nicht nur den Pitbull sieht, sondern auch sein wahres Wesen erkennt, der kann einen wunderbaren, liebenswerten und absolut traumhaften Hund kennenlernen. Luis ist ein treuer und wesensstarker Begleiter, der sich sehr an seinem Menschen orientiert. Er ist sensibel und zart einerseits, mutig und stark andererseits.
Luis hat ein sonniges und angenehmes Gemüt und würde sicherlich für jedes Zuhause eine große Bereicherung darstellen.
Luis ist sehr menschenbezogen, und es würde für ihn ein Zuhause in einer Familie oder ein Platz an der Seite einer Einzelperson in Frage kommen. Luis wünscht sich auf jeden Fall Menschen, die gerne viel mit ihm unternehmen wollen und ihn als hellwachen und aktiven Rüden schätzen können. Luis ist sehr unternehmungslustig, aktiv und sportlich- viel Bewegung ist für ihn daher ein Muss!
Luis wurde etwa im Februar 2016 geboren. Er ist durchgeimpft, entwurmt/entfloht, gechipt und aktuell kastriert. Selbstverständlich ist Luis stolzer Besitzer eines EU-Heimtierausweises.
Der wunderhübsche Kerl hat ein Schultermaß von 53 cm und ist sehr muskulös gebaut.