Geboren: 2011

Man nennt mich hier „Old Sir“, obwohl ich eigentlich noch gar nicht so alt bin🤔! Aber bei meiner Ankunft sah ich so schlecht aus, dass man mich wohl älter schätzte…🤕 Die Tierpfleger hier beschreiben mich als lieben, ruhigen, freundlichen und unauffälligen Rüden ❤️; kastriert bin ich noch nicht. Ich bin ca. 60 cm groß und wiege etwa 22kg. 

Ein Bluttest zeigte, warum ich so heruntergekommen war: ich bin an Leishmaniose erkrankt!🤕 Nun brauche ich dauerhaft Medikamente bis an mein Lebensende. Mit meiner täglichen Medizin komme ich aber gut mit meiner Erkrankung zurecht und ich finde, ich sehe jetzt schon viel besser aus 🙂!

Zur Zeit lebe ich in einem kleinen Gehege wo ich mit kranken Freunden untergebracht bin. Hier fühle ich mich nicht sehr wohl, weil es so eng ist.

Meinen sehnlichsten Wunsch könnt ihr wohl leicht erraten… gerade uns  Leishmaniose-Hunden würde ein Zuhause ohne Stress mit hochwertigem Futter so gut tun…🏠 aber wer will schon einen Hund mit Leishmaniose aufnehmen… also wird es dazu wohl doch niemals kommen.

Aber trotzdem mag ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgeben! Ganz vielleicht verliebt sich ja doch irgendwann einmal jemand ausgerechnet in mich???

Und ich wäre auch sehr dankbar, wenn ich einen lieben Paten finden könnte! Denn so wären mein tägliches Futter und auch meine tägliche, lebensrettende Medizin gesichert….

Voller Hoffnung💕
Euer Old Sir